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Lernen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden besser verstehen und stimmen Sie Ihre Strategie genau auf Sie ab.

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Arbeitgeber-Imagetest
Kundenzufriedenheitsanalyse

Mitarbeiterbefragung

Ihre Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmen.

MitarbeiterbefragungIhre Mitarbeiter verfügen über ein breites Spektrum an Wissen über die Produkte, Arbeitsabläufe und Kundenbeziehungen. Die Erfahrungen der Mitarbeiter und deren Wahrnehmung für Verbesserungen in den täglichen Arbeitsabläufen sind daher eine wichtige Informationsquelle, um Schwachstellen im Unternehmen zu identifizieren und zu verbessern.

In einem persönlichen Gespräch werden der Status Quo, die Problemstellung und die Zielsetzung festgelegt und gemeinsam erste Fragestellungen definiert, die je nach Zielsetzung unterschiedliche Schwerpunkte haben können. Besonders häufig wird jedoch die Mitarbeiterzufriedenheit evaluiert.
Skalen und Items für allgemeine Themen wie Tätigkeitsbeurteilung, Arbeitsbedingungen und Vergütung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Vorgesetztenverhalten und vieles andere mehr, stellen wir zur Diskussion und Anregung zur Verfügung. Weitere Erkenntnisse aus dem persönlichen Gespräch werden individuell auf die unternehmensspezifische Situation angepasst und in einem ersten Fragebogenentwurf integriert.

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung können Sie auf Wunsch in unserer Datenbank in Echtzeit verfolgen. Mit diesem internetbasierten Onlinetool stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen und Ergebnisanalysen zur Verfügung. Dabei werden die geschlossenen Fragen anhand der wichtigsten statistischen Kennzahlen, wie Absolut-/ Prozentzahlen und Mittelwerte, ausgewertet und die Ergebnisse in Form von Grafiken, Tabellen und Vergleichen dargestellt und die offenen Fragen im Anschluss an die Befragung geclustert und ausgewertet.

Vorteile

  • Durch eine Befragung Ihrer Mitarbeiter erhalten Sie fundierte Informationen über die aktuelle Situation und Schwachstellen des Unternehmens aus Mitarbeitersicht. Diese gewonnenen Erkenntnisse liefern eine hervorragende Grundlage, um darausVerbesserungspotentiale abzuleiten.
  • Werden diese Ergebnisse bewusst im Unternehmen kommuniziert und gezielte Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet, profitieren von dieser Analyse sowohl die Mitarbeiter, das Team, die Führungskräfte als auch das Gesamtunternehmen im Außenauftritt.


Diese und weitere Informationen können Sie sich hier als PDF downloaden.